Rückblick auf die AEM Expo LED 2025
News

Rückblick auf die AEM Expo LED 2025

Am 25. September 2025 fand im Tramsschapp in Luxemburg Limpertsberg die AEM Expo LED 2025 statt, der Treffpunkt für die Lichtbranche.

Die AEM Expo LED 2025 vereinte Architekten, Planer, Installateure, Ingenieure sowie Vertreter öffentlicher Verwaltungen aus dem Großherzogtum und der Großregion mit einer Auswahl unserer Partner der europäischen Lichtbranche. Die Expo LED setzte ein starkes Zeichen für Vertrauen, Qualität und gelebte Zusammenarbeit.

Hinter dem Erfolg dieser Veranstaltung stand das engagierte Team von AEM Lighting, das mit Leidenschaft und großem Einsatz dieses Event vorbereitet und umgesetzt hat, von der Planung bis zur Betreuung unserer Gäste.

Neue Möglichkeiten und Lösungen, bewährte Partnerschaften

Das Ziel dieser Veranstaltung war es, die verschiedenen Innovationen des Marktes zu präsentieren und gleichzeitig durch Networking die Zusammenarbeit und Partnerschaften zu stärken und zu fördern. Als Organisator des Branchenevents präsentierte sich AEM Lighting als führender Partner für professionelle Lichtlösungen und Großhändler im Großherzogtum Luxemburg.

Eindrücke und Innovationen

Die ausstellenden Partner nutzten die Gelegenheit, ihre aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich Licht und Design vorzustellen. Im Mittelpunkt standen Themen wie NachhaltigkeitRelampingintelligente Steuerung sowie maßgeschneiderte architektonische Lösungen. Besonders deutlich wurde, wie sich Design, Funktionalität und ökologische Verantwortung in den verschiedenen Produktlinien verbinden.

Die Aussteller, unsere Partner

Die ExpoLED vereinte in diesem Jahr 17 namhafte Marken und Partner, die ihr Portfolio im Tramsschapp präsentierten:

Einige Highlights des Events

PROLICHT (Österreich): Unter dem Motto „Mut wird sichtbar“ präsentierte PROLICHT neue Ansätze in Design, Akustik und individueller Fertigung. Farben, Formen und maßgeschneiderte Lösungen standen dabei im Mittelpunkt.

Sammode (Frankreich): Der Traditionshersteller betonte sein Engagement für Nachhaltigkeit und Relamping. Mit langlebigen Leuchten verbindet Sammode technische Exzellenz mit ökologischer Verantwortung.

ewo (Südtirol): Als neuer Partner von AEM stellte ewo leistungsstarke Außenbeleuchtung für große Flächen vor, von Flughäfen über Sportanlagen bis zu öffentlichen Räumen. Besonderes Augenmerk liegt hier auf Nachhaltigkeit, reduzierter Lichtverschmutzung und Designvielfalt.

Eine Plattform für Austausch und Partnerschaften

Neben der Möglichkeit, aktuelle Trends und Technologien kennenzulernen, lud die ExpoLED auch zu direkten Gesprächen mit Partnern und Experten ein. Zahlreiche neue Kontakte wurden geknüpft, bestehende Beziehungen vertieft und eine solide Basis für zukünftige Projekte 2025/2026 geschaffen.

Danke an unsere Partner und Besucher

Wir bedanken uns herzlich bei allen Ausstellern und Besuchern für das große Interesse und die spannenden Gespräche. Die ExpoLED 2025 hat erneut gezeigt, wie wichtig der persönliche Austausch ist, um gemeinsam innovative und nachhaltige Lichtprojekte zu realisieren.

Für Fragen oder konkrete Projektanfragen steht Ihnen unser Expertenteam jederzeit zur Verfügung.

Rückblick auf die AEM Expo LED 2025
Rückblick auf die AEM Expo LED 2025
Rückblick auf die AEM Expo LED 2025
Rückblick auf die AEM Expo LED 2025
Rückblick auf die AEM Expo LED 2025
Rückblick auf die AEM Expo LED 2025
Rückblick auf die AEM Expo LED 2025
Rückblick auf die AEM Expo LED 2025
Rückblick auf die AEM Expo LED 2025
Rückblick auf die AEM Expo LED 2025
Rückblick auf die AEM Expo LED 2025
Rückblick auf die AEM Expo LED 2025
Entdecken Sie alle Neuigkeiten von unseren Partnern und Herstellern in unserem AEM Newsletter! Abonnieren!