Photinus

Mut zur Veränderung Die Kernkompetenz von photinus besteht darin, für jeden Ort der Welt einen verlässlichen Lichtpunkt - eine photinus...

Mut zur Veränderung

Die Kernkompetenz von photinus besteht darin, für jeden Ort der Welt einen verlässlichen Lichtpunkt – eine photinus Solarleuchte – mit der besten Lichtverteilung realisieren zu können. Unser Ziel ist es, Lichtpunkte zu ermöglichen, welche ökologisch, unvergleichlich flexibel, schnell verfügbar, mit minimalsten Umwelteingriffen umgesetzt und mittels “freier” Energie betrieben werden können.

Wir sehen uns nicht im Wettbewerb zu konventioneller, netzbetriebener Straßenbeleuchtung, sondern als wertvolle Ergänzung mit unseren photinus Solarleuchten. Wir fühlen uns auch in der Pflicht Lichtpunkte auf deren Sinnhaftigkeit zu hinterfragen. Überall dort, wo die Erfordernis und Sinnhaftigkeit gegeben ist, eine netzgebundene Lösung jedoch aus wirtschaftlichen Gründen nicht realisiert werden kann oder unökonomisch wäre, sehen wir das Einsatzgebiet der photinus Solarleuchten.

Wirtschaftlichkeit

Wirtschaftlichkeit ist für uns das Losungswort und so erbringen wir täglich den Nachweis, dass wir im Vergleich zu netzgebundenen Straßen-, Wege- und Platzbeleuchtungen mit den photinus Solarleuchten, kostengünstiger in der Errichtung und im Betrieb sind. Mit diesen Solarleuchten ist der Wettstreit zwischen Ökonomie und Ökologie aufgehoben. Unser Ziel ist es, Lichtpunkte zu ermöglichen, welche unvergleichlich flexibel, schnell verfügbar, ökologisch, mit minimalsten Umwelteingriffen, Insektenneutral, und mittels „freier“ Energie realisiert und betrieben werden können.