ICONIC AWARDS 2018: Innovative Architecture – Best of Best

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Orbital-Kollektion mit dem “Iconic Award 2018 – Best of Best” in der Kategorie “Innovative Architektur” ausgezeichnet wurde. Die Orbital-Serie wurde von Bruno Erpicum entworfen und von TAL und ETP mitentwickelt und hergestellt.

ICONIC AWARDS 2018: Innovative Architecture – Best of Best

Statement des Rat für Formgebung: “Diese clever konzipierte Einbauleuchte vereint Rauchmelder, Lüftung, Bewegungserkennung und Sound zu einer kompakten Toolbox. Durch ihren modularen Aufbau lässt sich die Leuchte exakt auf die vom Nutzer gewünschten Funktionen einstellen.
Nur die Lichtfunktion ist aktiviert, die Leuchte kann geschwenkt werden, was den Orbital zu einem schönen Objekt macht, ebenso wie eine Lösung für die Innenbeleuchtung. Dieses Designkonzept scheint so offensichtlich, es ist ein Wunder, dass es noch niemand zuvor gedacht hat. “Innovative Architektur, vom Rat für Formgebung ins Leben gerufen, ist der erste unabhängige internationale Architektur- und Designwettbewerb, der das Zusammenspiel der verschiedenen Disziplinen berücksichtigt. Prämiert werden visionäre Gebäude, innovative Produkte und nachhaltige Kommunikation in allen Bereichen der Architektur,
des Bau- und Immobiliengeschäfts sowie der produzierenden Industrie. Der Fokus liegt auf der ganzheitlichen Produktion und Interaktion zwischen den Gewerken im Kontext der Architektur. Der Preis wird anlässlich der Expo Real in München am 8. Oktober 2018 in der architektonisch bedeutenden Pinakothek der Moderne verliehen.

Comments are closed.